Markenvielfalt

Die Auswahl an Lampen und Leuchten ist groß. Es gibt sie wie Sand am Meer über viele beliebige Vertriebswege. Im Lichthaus Rohrbach trennt sich die Spreu vom Weizen. Unsere Kunden finden hier hochwertige Lampen in modernen und klassischen Designs, die dennoch tatsächlich erschwinglich sind. Wir stellen Ihnen gerne unsere Lieferanten vor – allesamt Partner, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten und deren Leistungsfähigkeit uns jedes Mal aufs Neue überzeugt.

Artemide

Artemide bringt italienisches Design in die Beleuchtungswelt. Stylisch, modern, einzigartig. Die Lampen dieses Herstellers sind Lichtphänomene, Kunstwerke geradezu, die sowohl eine Wohnung als auch ein Büro, eine Kanzlei oder eine Praxis ungemein aufwerten und die Blicke eines jeden Gastes – und Bewohners – immer wieder auf sich ziehen. (www.artemide.it)

Occhio

Hinter diesem Namen stehen die Designer Axel Meise und Christoph Kügler – „Ideengeber und Lichtbesessener“, wie sie selbst von sich sagen. Occhio steht für einen puren Münchner Chic. Die Lampen und Leuchten dieses Hauses finden Sie nicht nur bei uns in Gießen, sondern in zahlreichen großen Objekten wieder – wie in der Lukas Podolski – Loge des RheinEnergieStadions in Köln. Occhio ist Preisträger zahlreicher Design-Awards und darüber hinaus laut WirtschaftsWoche die „attraktivste Leuchtenmarke im Luxussegment.“ (www.occhio.de)

Flos

Ein weiteres italienisches Label in unserem Katalog. Kein Wunder – die Philosophie dieses Hauses passt einfach zu uns: „Für uns ist Licht der Stoff, mit dem wir neue Ideen zum Ausdruck bringen und unerforschte Emotionen ins Licht rücken.“ Flos stattet mit uns zusammen große Objekte und außergewöhnliche Wohnungen aus. Kaum ein namhafter Designer, der noch nicht für Flos gearbeitet hätte: Namen wie Philippe Stark, Ronan & Erwan Bouroullec, Gino Sarfatti oder Patricia Urquiola finden sich auf der langen Liste der Kreativen. Flos bewegt sich an der schmalen Grenze von Kunst und Design, von Handwerk und industrieller Produktion. Auf die Kollektionen dieses Hauses freuen wir uns stets aufs Neue. (www.flos.com)